Wien: Mann versuchte die Wohnungstür der Ex-Freundin mit einer Transportrodel einzuschlagen – Festnahme nach Widerstand

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
13 Mär 12:47 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 12.03.2021, 11:45 Uhr
Vorfallsort: Wien-Meidling

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Hohenbergstraße zu einem Einsatz beordert worden waren, bei dem ein Mann soeben versuchen soll, die Wohnungstür der Ex-Freundin einzuschlagen, trafen sie den Mann im Stiegenhaus an. Bereits beim Betreten des Stiegenhauses hörten sie einen Lärm. Die Beamten nahmen den Mann (25 Jahre alt, Stbg.: russ. Föderation) wahr, wie dieser mehrmals mit einer Transportrodel auf die Wohnungstür der Ex-Freundin einschlug. Als der 25-Jährige die Polizisten bemerkte, wandte sich seine Aggression gegen diese, indem er die Rodel drohend in ihre Richtung hielt und eine aggressive Haltung einnahm. Die Beamten machten daraufhin vom Pfefferspray Gebrauch und konnten den 25-Jährige daraufhin festnehmen.


Quelle: LPD Wien