Mann versuchte anderen mit Auto zu überfahren

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
10 Mai 11:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Bediensteten der Polizeiinspektion Gramatneusiedl wurden am 9. Mai 2019, gegen 17.30 Uhr bezüglich eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden im Gemeindegebiet von Wienerherberg verständigt. Am Unfallort angekommen konnte ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha angetroffen werden, der angab, absichtlich von einem Fahrzeuglenker angefahren worden zu sein. Er sei bei dem Vorfall gegen einen Gartenzaun gedrückt worden und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Nach der Versorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Mödling verbracht. Bei den weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha der beschuldigte Lenker gewesen sein soll. Bei ihm im Fahrzeug soll sich weiters seine 8-jährige Tochter befunden haben. Er wurde auf der Polizeiinspektion niederschriftlich einvernommen und war geständig, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Er bestritt jedoch jegliche Absicht.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und ordnete sowohl die Festnahme, als auch die Überstellung in die Justizanstalt Korneuburg an und verfügte die Sicherstellung des Fahrzeuges.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg