Mann stürzte bei Dacharbeiten

Slide background
Rohbau - Symbolbild
© Capri23auto, pixabay.com
25 Jul 09:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems half am 24. Juli 2019 gegen 17:30 Uhr einem Bekannten in Sipbachzell beim Dämmen des Dachbodens. Dazu stieg er über eine Leiter auf das noch nicht eingedeckte Dachgeschoß des Rohbaus und in weiterer Folge auf die Dachsparren des eingezogenen Pultdaches. Beim letzten Schritt verfehlte er aus unbekannter Ursache den Sparren. Er stürzte mit den Beinen voran auf den ca. einen Meter darunter befindlichen, betonierten Dachboden. Gleichzeitig fiel er mit dem Oberkörper gegen den verfehlten Dachsparren.
Der 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg