Mann stürzt bei Katzenrettung ab

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Dez 19:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.12.2019 gegen 08.15 Uhr wollte ein 56-jähriger österreichischer Staatsangehöriger im Haus seiner Mutter in Wängle über eine alte Holzleiter auf den Dachboden gelangen, um die Hauskatze vom Dach zu holen. Nachdem er die Leiter mehrere Stufen hinaufgestiegen war, brach der untere Teil der Leiter weg und der Mann stürzte zu Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule zu.
Der Mann wurde von der FFW Lechaschau mittels Drehleitergeborgen und nach der ärztlichen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Kempten geflogen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg