St. Margarethen: Mann schoss am Kirtag in Oslip mit Pistole auf Gäste - Täter ausgeforscht

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
17 Aug 07:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch Beamte der Polizeiinspektion St. Margarethen konnte in Zusammenarbeit mit Beamten des OKD Eisenstadt ein 47-Jähriger als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Bei der, von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angeordneten, durchgeführten Durchsuchung konnte eine Gaspistole, 8 Stück dazugehörige Patronen mit Reizstofffüllung, sowie eine Softgun aufgefunden und sichergestellt werden.
Der Beschuldigte aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung ist geständig, mit seiner Gaspistole beim Kirtag in Oslip in Richtung von Personen geschossen zu haben, um sich und seinen 14-jährigen Freund bei einer Schlägerei zu verteidigen. Dieser konnte auch als Mittäter ausgeforscht werden.
Angeblich hätten 25 Personen verbal und körperlich seinen 14-jährigen Freund attackiert. Durch das, am Kirtag in Oslip, verschossene Reizgas aus der Gaspistole erlitten zumindest sechs Personen Verletzungen im Gesicht, an den Augen, Ohren sowie im Rachenbereich.
Die ärztliche Versorgung der Opfer erfolgte in den Krankenhäusern Eisenstadt und Wr. Neustadt. Zwei der Opfer befinden sich immer noch in stationärer Behandlung im Krankenhaus Eisenstadt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg