Mann nach nationalsozialistischer Betätigung festgenommen - Beamter durch Nadel verletzt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
03 Mär 10:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.03.2020, 20:00 Uhr / 03., Bereich Ungargasse:

Gestern alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem ein Mann in einem Lokal randaliert und NS-Parolen und -Lieder skandiert haben soll. Der Beschuldigte (60, Stbg: Österreich) wurde in Folge in einer S-Bahn-Garnitur in einem nahegelegenen Bahnhof angehalten. Hierbei zeigte sich der 60-Jährige gegenüber den Beamten aggressiv und versuchte, sie mit Tritten und Schlägen zu verletzen. Er wurde unter Anwendung zielgerichteter Körperkraft von weiteren Tätlichkeiten abgehalten. Hierbei äußerte der Mann weiteres nationalsozialistisches Gedankengut, weshalb die Festnahme gegen den 60-Jährigen ausgesprochen wurde. Im Zuge der Personsdurchsuchung des Festgenommenen wurde ein Beamter durch eine abgebrochene Spritzennadel verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg