Mann flüchtete bei Verkehrskontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Sep 07:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger bosnischer Staatsangehöriger wurde am 22. September 2019 gegen 7:15 Uhr in Linz zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht der Zulassungsbesitzer des Pkw ist. Der 23-Jährige wies sich außerdem mit einer bosnischen ID Card aus und gab an, dass dies der Führerschein sei. Da er offensichtlich versuchte die Beamten zu täuschen, wurden seine Angaben überprüft. Dabei stelle sich heraus, dass der Bosnier aufgrund einer Festnahmeanordnung des LG Linz wegen Betrugs- und Fälschungshandlungen zur Fahndung ausgeschrieben war. Während der Überprüfung ergriff der 23-Jährige plötzlich zu Fuß die Flucht und lief in den Volksgarten. Eine sofortige Fahndung im Nahbereich durch mehrere Polizeistreifen verlief negativ. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw konnte hinter der Sonnenblende des Fahrersitzes ein Klemmsäckchen mit einer kristallinen Substanz gefunden und sichergestellt werden. Mit dem Zulassungsbesitzer des Pkw wurde telefonisch Kontakt aufgenommen. Dieser gab an, nicht gewusst zu haben, dass der 23-Jährige mit dem Fahrzeug unterwegs war, da es in einer Werkstatt stehen sollte.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg