Mann flipt aus weil er es nicht schafft seinen Ball aufzupumpen

Slide background
Foto: Vollyball / pixabay / katkaZV / Symbolbild
10 Jun 09:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter kam am 8. Juni 2019 um 18 Uhr in Wels auf eine Tankstelle, um seinen Ball mit dem Druckluftkompressor aufzupumpen. Als dies nicht gelang, trat er auf das Gerät ein. Dabei wurde es beschädigt. Der 38-jährige Tankstellenwart sprach den Unbekannten auf die Beschädigung an, woraufhin dieser auf den Tankwart losging und diesen mit dem Ball abschoss. Anschließend ergriff er den Tankwart am Hals, nahm vermutlich ein Messer aus seiner Hosentasche und sagte mehrmals: "Ich mach dich fertig!" Der Täter ließ den Tankwart anschließend los, suchte noch nach seinem Ball und verließ schließlich ohne diesen das Tankstellengelände.
Eine Fahndung nach dem Täter im Umkreis verlief negativ. Weitere Erhebungen folgen.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 165 cm groß, dunkler Typ, goldene Sonnenbrille, blaues T-Shirt, sandfarbenes Kapperl, Jeans.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Die Polizei berichtet, dass der unbekannte Täter in der Zwischenzeit von der Polizei ausgeforscht wurde. Es handelt sich um einen 30-jährigen serbischen Staatsbürger aus Wels. Zwischen ihm und dem Tankwart ist am 9. Juni 2019 um ca. 15:15 Uhr auf der Tankstelle neuerlichen zu einem Streit gekommen, den zufällig anwesenden Polizisten mithörten. Sie kontrollierten den Mann und stellten fest dass es sich um den gefahndeten Täter handelt. In seiner Hosentasche fanden sie auch das Messer, welches er am Vortag bei der Drohung verwendet hatte.
Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg