Mann bei Messerstecherei schwer verletzt

Slide background
Messer - Symbolbild

18 Mär 13:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Linzer Polizisten wurden am 17. März 2020 gegen 13:35 Uhr zum Südbahnhofmarkt in Linz beordert, da sich dort eine Messerstecherei ereignet haben soll.
Beim Eintreffen der Polizisten wurde ein 40-jähriger Mann aus Linz bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Laut Zeugenaussagen dürften der 40-Jährige und ein unbekannter Mann in Streit geraten sein, wobei der Unbekannte dem 40-Jährigen mit einem Messer in den Bauch stach.
Nach umfangreichen Ermittlungen durch das Kriminalreferat konnte noch am selben Tag ein 50-jähriger Mann, ebenfalls aus Linz, als Beschuldigter ausgeforscht werden. Die Staatsanwaltschaft Linz erließ daraufhin eine Festnahmeanordnung. Beamte der Polizeiinspektion Sonderdienste führten schließlich die zwangsweise Türöffnung durch, da der Beschuldigte die Wohnungstüre nicht freiwillig öffnete. Der 50-Jährige wurde anschließend festgenommen. Bei seiner ersten Einvernahme gab der Mann zu, einen Streit mit dem 40-Jährigen gehabt zu haben, bestritt jedoch dabei ein Messer zum Einsatz gebracht zu haben.
Die Tatwaffe konnte von den Polizisten in der Wohnung nicht aufgefunden werden. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Laut Auskunft des behandelnden Arztes wäre das Opfer verblutet, wäre er nicht notoperiert worden. Der Beschuldigte wird weiters nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg