Mann bedroht Kassiererin mit Messer

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
12 Okt 11:40 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. August 2019 betrat ein unbekannter Mann ein Geschäft in der Schönbrunner Straße und verwickelte eine Angestellte in ein Verkaufs-gespräch. Daraufhin folgte er der Verkäuferin zum Kassenbereich. Plötzlich zückte der Mann ein ca. 20 cm langes Messer, hielt es seinem Opfer an den Hals und zwang es, die Kassenlade zu öffnen. Im An-schluss öffnete der Beschuldigte die Kasse selbst, entnahm Bargeld und flüchtete aus dem Geschäft.
Der Mann ist zwischen 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat eine kräf-tige Statur sowie einen schwarzen Bart und schwarze Haare. Zum Zeit-punkt der Tat war er mit einem dunklem T-Shirt, einer kurzen blauen Hose und schwarz-weißen Schuhen bekleidet.

Anzumerken ist, dass der Beschuldigte nicht das erste Mal in diesem Geschäft war, da dieser dort zuvor seine Reinigungsdienste angeboten hatte. Vermutlich hat er auch in diversen anderen Geschäften seine Dienste als Reinigungskraft angeboten.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-57215 bzw. 01-31310-57800 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg