Mann aus der Ill geborgen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
27 Dez 15:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 69-jähriger Mann war am 27.12.2019 gegen 13.25 Uhr alleine mit seinem Rollator am Oberen Illrain in Richtung Klarenbrunnstraße (stadtauswärts) unterwegs. Auf Höhe Hausnr. 7 beabsichtigte der Mann auszutreten und begab sich an den Straßenrand. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte ca. 7 m über die Uferböschung in Richtung Ill. Der 69-Jährige, welcher sich bei dem Sturz Kopfverletzungen unbestimmten Grades zuzog, blieb kurz vor der Ill liegen. Passanten, welche den Sturz mitverfolgten, alarmierten die Einsatzkräfte.

Der Verunglückte wurde mit einem Kran aus seiner misslichen Lage geborgen und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Bludenz mit drei Fahrzeugen und 15 Mann, vier Sanitäter, ein Notarzt, vier Beamte der Polizeiinspektion Bludenz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg