Mann auf Müllwagen zwischen LKW und Treppe eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
14 Aug 16:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.08.2019 um 11:10 Uhr lenkte ein 34jähriger Mann aus Klagenfurt einen Müllwagen in Reifnitz, Gemeinde Maria Wörth, Bezirk Klagenfurt Land, rückwärts in eine Hauszufahrt. Zu diesem Zeitpunkt stand ein 39jähriger Klagenfurter auf der Standplattform hinten rechts am Lkw. Der 34jährige musste seinen Lkw, um einen in der Einfahrt parkenden Pkw zu umfahren, gegenlenken. Dabei übersah er eine außen am Wohnhaus angebaute Wendeltreppe aus Metall. Er lenkte das rechte hintere Ende des Lkw gegen die Metallstiege und kollidierte mit dieser.
Der 39jährige reagierte rasch, sprang ab, geriet jedoch mit seiner linken Hand zwischen Lkw und Stiege. Er wurde unbestimmten Grades verletzt, und mit der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Lkw und die Stiege des Wohnhauses wurden leicht beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg