Mann auf Eisplatte abgestürzt

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
12 Jän 14:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 11. Jänner 2020, stürzte ein 59-Jähriger beim Abstieg vom Schöckl und verletzte sich schwer.

Der 59-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung befand sich gegen 19.00 Uhr beim Abstieg vom Schöckl. Etwa 200 Meter südlich der Johann-Waller-Hütte kam er vermutlich auf einer Eisplatte zu Sturz und erlitt dabei eine schwere Verletzung. 13 Einsatzkräfte der Bergrettung Steiermark waren im unwegsamen Gelände im Einsatz, um dem Verletzten Hilfe zu leisten. Der 59-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Graz verbracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg