Mann (47) nach Waldarbeiten nicht heimkommen - abgestützt

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
31 Mär 09:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.03., abends, fand ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in einem Waldstück bei St. Veit an der Glan einen 47-jährigen Mann, der tagsüber dort Baumschnittarbeiten durchführte, am Boden liegend auf. Der Mann hielt Nachschau, weil ihm der am Abend noch immer vor Ort stehende Traktor auffällig vorkam. Der Verunfallte dürfte im Zuge der Arbeiten zuvor etwa 40 – 50 Meter über steil abfallendes Gelände gestürzt sein und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Er wurde geborgen und vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt gebracht. Zur Bergung standen 50 Männer der Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan, Obermühlbach und Treffelsdorf im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg