Mann (27) verletzte und bedrohte zwei Frauen

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
16 Nov 18:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Salzburger besuchte am 15. November mit zwei ihm bekannten Frauen (24 und 26 Jahre) einen Punschstand in Salzburg. Nach Sperrschluss gingen sie gemeinsam zur Wohnung der Frauen im Stadtteil Itzling. Während sich eine der Frauen in die Wohnung begab, gerieten kurz nach Mitternacht der Mann und die 24-Jährige aus unbekannter Ursache in Streit. Bei Handgreiflichkeiten verletzte er die Frau an Händen und am Kopf und drohte, einen ihrer Angehörigen umzubringen, sollte sie jemandem davon erzählen.

Die 26-jährige Salzburgerin nahm die Vorfälle vom Balkon aus wahr und wollte ihrer Freundin zu Hilfe eilen und den Mann beruhigen. Dieser verletzte auch die zweite Frau am Knie und am Kopf und bedrohte sie ebenfalls mit dem Umbringen ihrer ganzen Familie. Drei Polizeistreifen fuhren zur Wohnung der Frauen, konnten den Mann aber dort nicht mehr antreffen. Die 24-Jährige wurde mit dem Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Beschuldigte wurde kurze Zeit später im Garten seiner Wohnadresse angehalten. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme und die Einlieferung in die JA Salzburg an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg