Mann (26) versucht bei Amthandlung vor einem Lokal Polizeiwaffe zu ergreiffen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Sep 10:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.09.2019, 06:25 Uhr / 2., Waldsteingartenstraße:

Polizeibeamte wurden zu einem Lokal gerufen, da dort angeblich ein Mann nach einer Auseinandersetzung verletzt sei.
Das vermeintliche Opfer, ein 26-jähriger Mann (iranischer Staatsangehöriger), verhielt sich bei der Abklärung des Sachverhaltes gegenüber den Beamten von Beginn an laut und unkooperativ. Er wurde zunehmend aggressiver, jegliche Beruhigungsversuche blieben erfolglos. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund griff der Mann auf die Dienstwaffe eines Beamten und versuchte sie aus dem Holster zu ziehen. Das konnte jedoch mit großer Mühe verhindert werden. Nur mit der Anwendung von Körperkraft konnte der heftig umsichschlagende Angreifer festgenommen werden. Dabei wurde ein Polizeibeamter am rechten Unterarm verletzt, er konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.
Nach polizeilicher Einvernahme wurde von der Staatsanwaltschaft Wien Anzeige auf freiem Fuß verfügt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg