Mann (22) bei Stromunfall verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Okt 11:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger wurde Dienstagmittag, 22. Oktober 2019, bei einem Stromunfall unbestimmten Grades verletzt.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 12:15 Uhr im Schaltraum einer im Bau befindlichen Halle mit Montagearbeiten an der Elektroinstallation beschäftigt. Während der Arbeit fiel dem Arbeiter ein Schraubenschlüssel zu Boden und rutschte unter einen Schaltkasten.
Als der 22-Jährige nach dem Werkzeug griff, erlitt einer einen Stromschlag. Der Stromschlag wurde durch die Berührung mit einem, unter Spannung stehenden, am Boden liegenden und an den Enden nicht isolierten Starkstromkabel ausgelöst. Der 22-Jährige war ansprechbar und wurde in das Landeskrankenhaus Fürstenfeld eingeliefert. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg