Malta: Teilamputation von Hand durch Metallbandsäge

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Jän 17:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger Mann aus der Gemeinde Malta war am 28. Jänner 2019 mit dem Zuschneiden von Metallteilen an einer Metallbandsäge in seiner Werkstatt in Malta, Bezirk Spittal an der Drau, beschäftigt. Gegen 12:45 Uhr wickelte sich der Pullover der linken Hand ins Sägeblatt. Dadurch wurde sein Unterarm in das laufende Sägeblatt gezogen. Der 47-Jährige erlitt dabei eine Teilamputation am linken Unterarm. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom verständigten Rettungshubschrauber RK 1 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg