Mähroboter gestohlen - eingebauter Alarm schreckt täter ab

Slide background
Foto: Rasenmäherrobotter / Symbolbild
15 Aug 06:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.08.2019 um ca. 19:45 Uhr stahl ein unbekannter Täter von einem nicht eingefriedeten Grundstück in Schiefling am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt-Land, einen Mähroboter im Wert von mehreren tausend Euro. Auf Grund eines im Mähroboter eingebauten GPS Senders wurde der Besitzer per E Mail verständigt, dass der Mähroboter die geografische Eingrenzung verlassen hat.

Laut GPS Bewegungsaufzeichnung fuhr der unbekannte Täter mit dem Mähroboter vom Tatort ca. fünf Kilometer weit und ließ den Roboter vermutlich aufgrund eines eingebauten Alarmes neben der Keutschacher Landesstraße stehen. Dort wurde der Roboter vom Besitzer und den Polizisten aufgefunden. Der Roboter dürfte unbeschädigt geblieben sein. Eine örtliche Fahndung nach verdächtigen Personen verlief bis dato negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg