Mädchen bei Skiunfall verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
09 Feb 13:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger deutscher Staatsbürger war am 8. Februar 2020 auf der Höss in Hinterstoder Skifahren. Gegen 14:40 Uhr fuhr er die Abfahrt auf der Piste der Hirschkogelbahn hinunter. Kurz vor dem letzten Hang oberhalb der Liftstation kollidierte der Deutsche mit einem zehnjährigen Mädchen aus dem Bezirk Steyr-Land, die mit einer Gruppe des Skiclubs Steyr unterwegs war. Die Zehnjährige wurde bei dem Sturz unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg