Mädchen (8) lief in Klein-LKW

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
23 Okt 05:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Oktober 2019 gegen 12:45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Österreicher mit seinem Klein-Lkw auf der L10 Trinserstraße von Steinach am Brenner kommend in Richtung Trins. Auf Höhe der Volksschule Steinach hat der 33-Jährige auf der Gegenfahrbahn einen stehenden Schulbus bemerkt, welcher den dortigen Schutzweg blockiert habe. Nachdem der Mann seine Fahrgeschwindigkeit aufgrund der vielen, auf den Gehwegen befindlichen Schulkindern, verringerte, sei plötzlich ein 8-jähriges Mädchen hinter dem stehenden Schulbus vorbei und vor den Klein-Lkw gerannt. Der 33-Jährige wollte noch nach rechts ausweichen, ein rechtzeitiges Anhalten war jedoch nicht mehr möglich. Das Mädchen sei gegen die vordere linke Seite des Klein-Lkw geprallt und anschließend noch ein bis zwei Schritte nach hinten getorkelt ehe es auf der Gegenfahrbahn zu Boden fiel. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg