Mädchen (19) bei Alkolenkerunfall aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

09 Jun 05:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09. 06. um 01:30 Uhr kam ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem PKW in alkoholisiertem Zustand auf der Mitterteich Landesstraße in Pörtschach/WS in einer Linkskurve vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, streifte ein Brückengeländer, kollidierte mit einer Leitschiene und schlitterte ca 20 Meter durch das Bachbett des Pörtschacher Baches, wo der PKW schließlich an der Mauer einer Bachüberbauung zum Stillstand kam.

Durch die Wucht des Anpralles wurde die Beifahrerin, eine 19-jährige Frau aus Klagenfurt, aus dem PKW geschleudert und kam auf einer Treppe die zum Bach führt schwer verletzt zu liegen. Der Lenker und ein weiterer Mitfahrer, ein 28-jähriger Mann aus Klagenfurt, konnten sich selbst aus dem total beschädigten PKW befreien. Der Lenker des PKW erlitt ebenfalls schwere und der 28 jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurden nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Aufräum- und Bergeeinsatz standen Männer der Freiwillige Feuerwehr Pörtschach/WS, Pritschitz und der BF Klagenfurt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg