Mädchen (16) belästigt

Slide background
Foto: Belästigung / RS pixelio.de / Symbolbild
17 Jul 07:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Unbekannter belästigte Dienstagabend, 16. Juli 2019, ein 16-jähriges Mädchen und flüchtete.

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark lenkte gegen 21:00 Uhr ihr Moped auf der B66 in Fahrtrichtung Feldbach. Dabei wurde sie von einem dunkelblauen Kastenwagen offensichtlich verfolgt. Kurz von dem Strkm 37,320, dabei handelt es sich um den Kreuzungsbereich mit Wilhelmsdorf, überholte der Kastenwagen die 16-Jährige und hielt an der Kreuzung an.
Der Lenker stieg aus dem Fahrzeug und führte an sich selbst sexuelle Handlungen durch. Die 16-Jährige fuhr am Unbekannten vorbei. Der Mann stieg wieder in den Kastenwagen und fuhr dem Mädchen nach. Die 16-Jährige konnte in eine Nebenstraße abbiegen, der Kastenwagen fuhr auf der B66 in Richtung Bad Gleichenberg weiter. Der Lenker eines unbeteiligten, weißen und eher kleineren PKW´s dürfte Zeuge dieses Vorfalles geworden sein. Zu diesem Fahrzeug und zu den Insassen liegen keine näheren Hinweise vor.
Die Polizeiinspektion Bad Gleichenberg ersucht nun den Lenker des weißen Kleinwagens und etwaige weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/6121 zu melden. Vom Verdächtigen ist nur bekannt, dass er zwischen 35 und 40 Jahr alt ist und ein südländisches Aussehen hat. Normale Statur, dunkelbraune kurze Haare, trug Bluejeans und ein helles Leibchen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg