Mädchen (15) von ihrem Freund (16) sexuellen Handlungen fast erwürgt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
06 Jun 16:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochabend, 5. Juni 2019, seine Freundin im Verlauf von sexuellen Handlungen am Hals verletzt zu haben. Er wurde festgenommen.

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld traf sich gegen 18:30 Uhr mit seiner 15-jährigen Freundin in deren Zimmer in Hartberg. Im Verlauf des Treffens kam es zu einer Küsserei. Als der 16-Jährige jedoch mehr verlangte, verweigerte die 15-Jährige das. Der 16-Jährige dürfte daraufhin die Halskette des Mädchens ergriffen und dermaßen verdreht haben, dass es beinahe zu einer Strangulation gekommen sein dürfte.

Als der Verdächtige die Halskette losließ, dürfte er das Würgen mit den Händen fortgesetzt haben. Die 15-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und setzte massive Abwehrhandlungen. Der Verdächtige ließ von seinem Opfer ab und flüchtete in seine Unterkunft in Hartberg. Nach der Anzeigeerstattung wurde der Verdächtige in seiner Unterkunft festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich zu den Tathandlungen grundsätzlich geständig. Er wird über Anordnung der Staatanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg