Liezen: Mädchen (13) am Zebrastreifen vom PKW angefahren

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Nov 18:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstagnachmittag, 26. November 2020, wurde ein 13-jähriges Mädchen von einem PKW am Zebrastreifen angefahren, dabei wurde das Mädchen leicht verletzt.

Gegen 15:00 Uhr wollte die 13-Jährige aus dem Bezirk Liezen die Döllacher Straße über einen Schutzweg überqueren. Zur selben Zeit befuhr ein 32-jähriger Mann aus Liezen mit seinem PKW die Döllacher Straße. Der Lenker des Autos übersah das Mädchen. In weiterer Folge kollidierte das Auto mit dem Mädchen am Schutzweg. Die 13-Jährige wurde vom PKW-Lenker und später vom Roten Kreuz erstversorgt.

Anschließend wurde das Mädchen ins Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht. Der Fahrzeuglenker gab an von der Sonne geblendet worden zu sein und deshalb das Mädchen übersehen zu haben.

Am geleichen Zebrastreifen wurde vor kurzem auch eine 10-Jährige angefahren:

https://www.regionews.at/newsdetail/Schuelerin_(10)_auf_Schutzweg_mit_Auto_angefahren-340161#article




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg