Lungauer sitz am Berg fest - Bergrettung gerufen

Slide background
Foto: Hubschrauber Seil / Symbolbild
22 Jul 04:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Lungauer stieg am Vormittag des 20.07.2019 alleine in Richtung "Marislwand" im Gemeindegebiet von Zederhaus auf. Auf einer Seehöhe von rund 2.250 Meter verstieg sich der Bergsteiger im steilen, weglosen Gelände.

Nachdem er weder vor noch zurück konnte, setzte er am Nachmittag einen Notruf ab. Der Mann wurde schließlich vom Polizeihubschrauber mittels Taubergung unverletzt aus seiner misslichen Lage gerettet.
Im Einsatz standen zusätzlich vier Mann der Bergrettung Zederhaus.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg