Lungau: Schwammerlsucherin tot im Bach befunden

Slide background
Foto: Pilze suchen / Symbolbild
28 Sep 17:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. September 2018 war eine 66-jährige Lungauerin im Gemeindegebeit von Muhr zur Schwammerlsuche, im Bereich Hemerach Schattseite nahe der sogenannten "Fuchsfarm", aufgebrochen und kehrte bis zum 28. September 2018 nicht mehr nach Hause zurück. Ein Landwirt bemerkte heute in den Morgenstunden ihren immer noch unverändert abgestellten Pkw und verständigte daraufhin die Familienangehörigen. Der Bruder der Frau machte sich auf die Suche und fand die Frau tot in einem Bachbett auf. Die Lungauerin dürfte in steilem Waldgelände aus unbekannter Ursache ausgerutscht, anschließend ungefähr 20 Meter durch fast senkrechtes felsiges Gelände abgestürzt und schließlich ungefähr 40 Meter in ein Bachbett gerutscht sein. Dabei dürfte sich die Frau die tödlichen Verletzungen zugezogen haben.

Die verständigten Einsatzkräfte bargen die Frau und brachten sie zu Tal. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich keine.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg