Ludersdorf: Autofahrer bei Kollision mit Zug tödlich verletzt

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
20 Dez 13:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Pkw-Lenker kollidierte heute an einem durch eine Ampelanlage geregelten Bahnübergang mit einem Personenzug und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 15.45 Uhr fuhr der 49-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw von Ludersdorf kommend in Richtung Gleisdorf. Als er den durch eine Ampelanlage geregelten Bahnübergang in 8200 Ludersdorf Höhe Nr.194 überquerte, wurde er von einem Personenzug, welcher Richtung Gleisdorf fuhr, erfasst.
Der PKW wurde vom Zug ca. 10 Meter mitgezogen. Die Lok kam ca. 100 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten die Rettungskräfte.
Die sofort an der Unfallstelle durchgeführte Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte blieben erfolglos, der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.
Bisherigen Erhebungen zufolge dürfte der Lenker das Rotlicht übersehen haben.
Während der Unfallerhebung war die Gemeindestraße von 15:55 Uhr bis 17:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg