Lok erfasst Schienenarbeiter und stirbt sofort

Slide background
Foto: Gleise / Symbolbild
18 Mai 17:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Arbeiter wurde Freitagnachmittag, 17. Mai 2019, auf der Baustelle des Koralmtunnels von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt.

Gegen 14.30 Uhr war der 53-Jährige aus Polen auf einem Gleiskörper im Koralmtunnel (KAT 2) mit Nivellierungsarbeiten anlässlich eines Wasserrohreinbaues beschäftigt. Dabei dürfte er es unterlassen haben, den Gleisbereich zu sperren. Ein herannahender 34-jähriger Lokführer aus der Slowakei konnte den 53-Jährigen nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen, woraufhin der Pole, trotz eingeleiteter Notbremsung, von der Lokomotive erfasst wurde. Dabei erlitt der 53-Jährige tödliche Verletzungen.

Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt und hat die Erhebungen aufgenommen. Für die Betreuung des Lokführers sowie weiterer Arbeiter stand das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg