Loipersdorf: Autofahrer nach Frontalkollision mit LKW im Auto eingeklemmt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
15 Nov 21:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Jennersdorf kollidierte Donnerstagnachmittag, 15. November 2018, mit einem 44-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Güssing. Der Pkw-Lenker wurde schwer, der Lkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13.10 Uhr fuhr der 27-Jährige auf der Loipersdorferstraße L444 in Richtung Loipersdorf. Laut Zeugenaussagen kam der Pkw-Lenker in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte bei Straßenkilometer 4,450 mit dem entgegenkommenden Lkw. Dabei wurde der Pkw-Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und musste vom einschreitenden Notarzt auch in dieser Lage erstversorgt werden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Fürstenfeld und Loipersdorf befreiten den 27-Jährigen aus dem Pkw. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 lieferte ihn anschließend in das Landeskrankenhaus Graz ein. Der Lkw-Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Fürstenfeld eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg