Lochau: Führerscheinneuling überschlug sich in Kreisverkehr

Slide background
Foto: Kreisverkehr / Symbolbild
08 Nov 12:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.11.2018 um 12:35 Uhr ereignete sich beim Kreisverkehr in Lochau, Lindauerstraße ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 18jähriger Führerscheinneuling aus der Schweiz auf der Lindauerstraße (L 190) von Bregenz kommend in Richtung Lindau in den Kreisverkehr ein. Nach eigenen Angaben wollte er die zweite Ausfahrt in die Hörbranzerstraße nehmen. Diese hat der junge Lenker jedoch übersehen und fuhr deshalb noch einmal eine Runde im Kreisverkehr. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit geriet er in der Kurvenfahrt gegen das innere Schrammboard (Verkehrsinsel), wodurch es den PKW kurz versetzte und in weiterer Folge seitlich überschlug. Der PKW kam schlussendlich an einer Verkehrsleiteinrichtung im Bereich der Ausfahrt in die Hörbranzerstraße auf der Seite liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde lediglich der Lenker unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Die beiden Mitfahrer, zwei 19 Jahre alte Männer aus Hohenems und Lochau blieben unverletzt. Am PKW entstand allerdings Totalschaden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg