Lkw-Lenker übersah Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
04 Apr 07:23 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 3. April 2019 kurz nach 16 Uhr mit einem Transportfahrzeug auf der B115 aus Richtung Großraming Richtung Weyer. Im Ortschaftsbereich Hintstein wollte er links abbiegen. Er lief auf eine Kolonne auf und als sich diese wieder in Bewegung setzte, bog er links ab. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 26-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, übersehen haben. Nach der Kollision blockierte das Transportfahrzeug im dortigen Kreuzungsbereich zur Hälfte die B115 und es traten Flüssigkeiten, die von der Feuerwehr später gebunden wurden, auf die Fahrbahn aus. Der Pkw-Lenker klagte über Schmerzen und verständigte die Rettung. Er wurde in das Krankenhaus Steyr gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg