Lkw-Lenker übersah Fußgängerin

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© S.G., regionews.at
30 Sep 05:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 28. September 2019 gegen 18:30 Uhr mit seinem Pkw in Vöcklabruck auf der B143 vom Stadtzentrum kommend Richtung Gmunden. Zeitgleich wollte 22-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck den Schutzweg von der Schloßstraße kommend Richtung Bahnhof Vöcklabruck überqueren. Sie nahm laut ihren eigenen Angaben den Pkw auch wahr und nahm an, dass er sie ebenfalls gesehen habe und deshalb vor dem Schutzweg anhalten werde. Zwischen der Fußgängerin und dem Pkw des 31-Jährigen kam es am Beginn des Schutzweges zur Kollision. Der 31-Jährige gab an, dass er die Fußgängerin einfach übersehen habe. Die 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg