Lkw-Fahrer sperrten entlaufenen Stier ein

Slide background
Foto: Stier / Symbolbild
19 Dez 06:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiter einer Firma in Regau meldeten am 18. Dezember 2019 gegen 9:45 Uhr der Polizei, dass ein Stier entlaufen sei. Die Beamten konnten das Tier, welches sich bei der Flucht verletzt hatte, in der Römerstraße in Regau feststellen. Da dort auch Asphaltierungsarbeiten vorgenommen wurden befanden sich auch einige Lkw-Lenker mit ihren Fahrzeugen in der Nähe. Diese reagierten prompt und sperrten den ca. 650 kg schweren Stier zwischen zwei Fahrzeugen vor der Firma ein, wo das Tier entlaufen war. Gegen 10.15 Uhr wurde schlussendlich der tobende Stier durch einen Mitarbeiter der Firma, welcher gleichzeitig Jagdaufsichtsorgan ist, fachgerecht durch einen Schuss aus einem Jagdgewehr erlegt. Dabei wurden keine Personen gefährdet oder verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg