Linz–Land - Zeugen und Polizisten leisteten nach Verkehrsunfall Erste Hilfe

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
31 Jän 07:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-jähriger Pkw-Lenker und sein 85-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Amstetten, waren am 30. Jänner 2019 um 10:10 Uhr mit einem Pkw in Ansfelden auf der L 563 unterwegs. Dabei kam der 62-Jährige von der Fahrbahn ab und touchierte im Straßengraben einen Betonschacht, wodurch sich der Pkw einmal überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.
Andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um den Lenker und ein Beamter der Polizeiinspektion Ansfelden trennte beim Beifahrer den Gurt durch, um den verletzen betagten Mann aus dem Pkw bergen zu können. Mit einem weiteren Polizisten leistete er dem Beifahrer ebenfalls Erste Hilfe.
Die beiden Männer erlitten beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstbehandlung vor Ort durch den Notarzt und den Sanitätern der Rettung Traun zur weiteren Behandlung in das UKH Linz verbracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg