Linz wird „Host Town“ der Special Olympics

Slide background
Foto: Stadt Linz
17 Jän 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Offizielle Ernennung am 16. Jänner 2017

In der Geschichte der Special Olympics World Winter Games existieren nur zwei Länder, die bisher diese humanitäre und sportliche Veranstaltung zwei Mal veranstaltet haben – die USA und Österreich. Mit Salzburg/Schladming 1993 und nun Graz/Schladming vom 14. bis 25. März 2017 tritt Österreich erneut als Austragungsort in Erscheinung.

Am Montag, 16. Jänner 2017 wird Linz zur Host Town ernannt. Bürgermeister Klaus Luger wird aus diesem Anlass zwei teilnehmende Sportler aus Österreich und die Vertreter der drei Rotary Clubs im Alten Rathaus begrüßen. „Ich bin stolz, dass Linz Teil des Host Town-Programms ist. Bedanken möchte ich mich vor allem beim Engagement der drei Linzer Rotary Clubs, die diese Begegnung mit den Sportlerinnen und Sportlern im März erst möglich machen“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

Bereits vor den Special Olympics World Winter Games haben somit die Athletinnen und Athleten die Gelegenheit, Österreich von der schönsten Seite kennen zu lernen und besuchen die Host Towns. Organisiert wird das Programm des Linz-Besuches der TeilnehmerInnen der Special Olympics Winter Games aus Ghana und Namibia im März von den engagierten Linzer Rotary Clubs. „Die Special Olympics sind ein ermutigendes Zeichen für alle Menschen, dass auch große Schwierigkeiten im Leben gemeistert werden können, wenn die Gesellschaft den Willen zur Zusammenarbeit hat. Das gemeinsame Erleben geht über die nationalen Grenzen hinweg. Als Gemeinschaft von drei Linzer Rotary Clubs sind wir stolz, zwei Delegationen aus Afrika in unserer Stadt begrüßen zu können“, sagt Mag. Karl Mühlstein, Präsident von Rotary Linz Altstadt.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg