Linz: Suchtgift-Schwerpunktaktion – sechs Personen festgenommen

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
17 Nov 07:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. November 2018 in der Zeit zwischen 7:30 Uhr und 18:30 Uhr führten mehrere Beamte des Stadtpolizeikommandos Linz, des LKA OÖ und der Polizeidiensthundeinspektion Linz eine Suchtgift-Schwerpunktkontrolle im Stadtgebiet von Linz durch.
Dabei haben die Beamten 1,01 Kilogramm Cannabiskraut, geringe Mengen morphinhältiges Granulat und Bargeld (Erlös aus Suchtgift-Geschäften) sichergestellt.

Weiters wurden zwei Anzeige SG-Handel mit großer Menge Suchtmittel, sechs Anzeigen SG-Handel im öffentlichen Raum und zehn Anzeigen wegen Erwerb, Besitz, Konsum von Suchtgift (SG) erstattet.

Sechs Afghanen im Alter von 17 bis 25 Jahren und ein 33-jähriger Österreicher wurden beim Suchtgifthandel im öffentlichen Raum betreten und festgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg