Linz: Sport & Spaß mit den Stars

Slide background
Manche Kids zeigten auf dem rutschigen Terrain großes Talent. Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing freute sich über den gelungenen Aktionstag. 
Foto: Stadt Linz
Slide background
Für Kids aus sechs städtischen Kindergärten war der Dienstag, 20. November 2018, ein ganz besonderer Tag, wurden sie doch von ihren großen Idolen des EHC LIWEST Black Wings Linz zu einem Schnuppernachmittag in die Eissporthalle eingeladen.  
Foto: Stadt Linz
21 Nov 18:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Eis mit den Profis der Black Wings Linz

Für 80 Kids aus sechs städtischen Kindergärten war der Dienstag, 20. November 2018, ein ganz besonderer Tag, wurden sie doch von ihren großen Idolen des EHC LIWEST Black Wings Linz zu einem Schnuppernachmittag in die Eissporthalle eingeladen. Die jungen Nachwuchstalente zeigten bei ihren ersten Versuchen am Eis vollen Einsatz, auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. „Für die Kinder war es ein ganz toller Tag und ein unvergessliches Erlebnis, mit den Stars der Black Wings gemeinsam am Eis gestanden zu sein. Viele lernten diese faszinierende Sportart, die mit dieser Aktion sicher zahlreiche neue Fans gefunden hat, erstmals näher kennen“, freut sich Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Sehr zur Freude der kleinen Eishockeyfans waren beinahe alle Stars der Black Wings am Eis. Mit leuchtenden Augen und großem Interesse verfolgten sie das Können der Profis und versuchten sich gleich selbst am rutschigen Terrain. „So manches Kind zeigte wirklich Talent und sehr viel Gefühl für Puck und Eis. Wenn für manche dieser Aktionstag den Einstieg in diese großartige Sportart bedeutet, haben wir ein großes Ziel erreicht“, betont die Linzer Sportreferentin Hörzing.

„Sport & Spaß mit den Stars“ bietet seit Anfang des Jahres Linzer Kindergarten-Kids die Möglichkeit, das Linzer Sportangebot zu testen und die eine oder andere geeignete Sportart zu finden. Außerdem können sie sich mit den Sportgrößen auf spielerische Art messen. Ob am Eis, in der Tennishalle, am Rasen oder im Wasser, das Motto der Events lautet stets: Bewegung, Spaß und Stars zum Anfassen. „Kinder können gar nicht früh genug mit dem Sport beginnen. Unsere Aufgabe ist es, vor allem junge Menschen für den Sport zu begeistern. Mit der Initiative Sport & Spaß mit den Stars leisten wir dafür einen Beitrag. Mein Dank gilt allen Profis und Verantwortlichen des EHC LIWEST Black Wings Linz für die ausgezeichnete Zusammenarbeit“, so Vizebürgermeisterin Hörzing.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg