Linz: Sehbehinderter Mann von Rumänen (16) bestohlen - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
30 Nov 07:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Jener unbekannte Täter, der am 24. November 2018 um 13:45 in Linz in der Ziegeleistraße einen sehbehinderten 56-jährigen Linzer 80 Euro aus der Hand gerissen hatte, konnte nun festgenommen werden. Am 28. November 2018 wurde der Verdächtige, ein 16-jähriger Rumäne, um 17:30 am Hauptbahnhof in Linz angetroffen. Bei der Einvernahmen zeigte sich der Bursch vollinhaltlich geständig.
Weiters wird der 16-Jährige verdächtigt, am 25. November 2018 in der Wienerstraße in einer Unterführung zwei 13-jährige Mädchen sexuell belästigt zu haben. Zudem soll der Verdächtige am 26. November 2018 um 11:40 Uhr in einem Linzer Krankenhaus versucht haben, einem Mann die Geldbörse zu stehlen. Auch zu diesen beiden Sachverhalten zeigte sich der 16-Jährige geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Zum Artikell über den Diebstahl >>


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg