Linz: Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Dez 14:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte seinen Lkw am 14. Dezember 2018 gegen 6:45 Uhr auf der Salzburger Straße Richtung Wiener Straße. Kurz zuvor ereignete sich an der Kreuzung Salzburger Straße mit der Wiener Straße ein Verkehrsunfall. Um die blockierte Kreuzung zu umfahren, wollte der 43-Jährige, wie auch andere Verkehrsteilnehmer, von der Salzburger Straße rechts zu einer dortigen Tankstelle einbiegen, um von dort aus auf die Wiener Straße zu gelangen. Zur selben Zeit war ein 79-jähriger Radfahrer aus Linz auf dem Radweg entlang der Salzburger Straße Richtung Wiener Straße unterwegs. Beim Einbiegen zur Tankstelle dürfte der 43-Jährige den Radfahrer übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Die aufgrund des Verkehrsunfalles anwesenden Einsatzkräfte leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Notarzt. Dieser konnte allerdings nur noch den Tod des 79-Jährigen feststellen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg