Linz - Polizist bei Festnahme eines Nigerianers (21) verletzt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© ThaiPrayBoy
26 Nov 10:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Fußstreife in der Kremplstraße am 25. November 2018 gegen 19:30 Uhr trafen Polizisten auf einen 21-jährigen Staatsbürger aus Nigeria. Als dieser die Beamten bemerkte, drehte er um und lief davon. Mehrere Aufforderungen stehen zu bleiben, ignorierte der junge Mann. Während der Flucht warf der 21-Jährige zwei Kügelchen mit Pulver weg. Gegen 19:45 Uhr konnte der Mann eingeholt und trotz heftiger Gegenwehr festgenommen werden. Ein 31-jähriger Polizist wurde bei der Festnahme verletzt. Auf der Dienststellte wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, dieser verlief positiv. Der Mann wird angezeigt, außerdem wurde gegen ihn ein Betretungsverbot für die Schutzzone Kremplstraße ausgesprochen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg