Linz: Pkw-Lenker flüchtete nach Verkehrsunfall mit Fußgängerin

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
09 Jän 08:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. Jänner 2019 gegen 18 Uhr lenkte ein 31- Jähriger aus dem Bezirk Linz Land seinen Pkw in Linz auf der Stadlerstraße in Richtung Landwiedstraße. Auf Höhe der Ramsauerstraße kam er rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dortigen Fußgängerampel und riss diese aus der Verankerung. Neben der Fußgängerampel befand sich gerade eine 54 – jährige Fußgängerin aus Linz und wartete auf das Grünlicht der Fußgängerampel. Als sie bemerkte, dass der Pkw auf sie zu kam, konnte sie zwar noch einen Schritt zurück machen, wurde aber trotzdem noch vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die Fußgängerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Da dieser jedoch die vordere Kennzeichentafel am Unfallort verlor, konnte durch eine Zulassungsbesitzeranfrage rasch der Unfalllenker erhoben werden. Dieser hatte keine Lenkberechtigung und war suchtmittelbeeinträchtigt. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg