Linz: PKW kollidierte mit Sattelkraftfahrzeug

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
07 Dez 21:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Dezember 2018 um 10:19 Uhr lenkte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Baden sein Sattelkraftfahrzeug auf der A7 im Tunnel Bindermichl in Fahrtrichtung Freistadt. Zur gleichen Zeit lenkte eine 60-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land ihren Pkw in dieselbe Richtung. Der 60-Jährige führte einen Spurwechsel durch, wobei dieser den Pkw der Frau übersah. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Anschließend drehte sich der Pkw entlang der Front des Sattelkraftfahrzeuges und prallte gegen die Tunnelwand. Durch den Anprall wurde der Pkw wieder gegen den Sattelanhänger geschleudert. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz in den MedCampus III gebracht.

Der Tunnel Bindermichl war für die Dauer der Unfallaufnahme nur erschwert passierbar. Dadurch kam es zu einem erheblichen Stauaufkommen (Rückstau bis zum Knoten Linz)


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg