Linz: Neue Leitung für den städtischen Geschäftsbereich BürgerInnen-Angelegenheiten

Slide background
Foto:
21 Sep 20:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

MMag. Andreas Atzgerstorfer ab 1. Oktober zum neuen Direktor bestellt

MMag. Andreas Atzgerstorfer wird der neue Direktor des städtischen Geschäftsbereichs BürgerInnen-Angelegenheiten. Mit 1. Oktober übernimmt der seit 1999 im Magistrat Linz beschäftigte Jurist die Leitung über 77 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Geschäftsbereich zählen die Aufgaben BürgerInnen-Service, das Pass-, Melde- und Wahlservice, das Standesamt sowie das Aufenthaltsrecht.

MMag. Atzgerstorfer (geb. 1968) absolvierte nach der Matura das Studium der Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften in Linz und Salzburg. Seine Karriere am Linzer Magistrat begann vor knapp 20 Jahren als Turnusjurist im Präsidialamt, der Bezirksverwaltung sowie dem Finanzrechts- und Steueramt. Bis 2008 fungierte er als Sachbearbeiter im Verfassungsdienst (heute Präsidium). Von 2008 bis 2010 leitete er die Abteilung Veranstaltungen und Verkehrsrecht im Bezirksverwaltungsamt. Im Anschluss wechselte MMag. Atzgerstorfer als Leiter in die Abteilung Personalservice. Von November 2010 bis heute übt er die Abteilungsleitungs-Funktion im städtischen Präsidium aus.

Seit 2015 ist MMag. Atzgerstorfer zudem Leiter der Geschäftsstelle der Landesgruppe OÖ des Österreichischen Städtebundes sowie Bezirkswahlleiter in Linz. Darüber hinaus seit 2016 Lektor an der JKU Linz.

MMag. Andreas Atzgerstorfer ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Zu seinen Hobbys zählen Urlaube/Ausflüge mit der Familie sowie Ausfahrten mit der Vespa.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg