Linz-Land: Junger Mann fand Artilleriegranate

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
22 Aug 06:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land sammelte am 21. August 2018 gegen 14 Uhr auf dem Grundstück seiner Eltern Alteisen. Beim Verladen des Alteisens in seinen Pkw bemerkte er einen größeren patronenartigen Eisengegenstand. Nach einer Recherche im Internet hatte er den Verdacht, dass es sich dabei eventuell um Kriegsmaterial handeln könnte und brachte den Gegenstand zur Polizeiinspektion Neuhofen/Krems. Ein SKO-Beamter (sprengstoffkundiges Organ) stellte fest, dass es sich dabei um eine 7,5 cm lange Artilleriegranate aus dem 1. Weltkrieg handelte. Diese wurde um 15 Uhr dem BMI-Entminungsdienst übergeben. Die Granate war bereits leer und ungefährlich.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg