Linz: Illegaler wies gefälschten Ausweis vor

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Aug 12:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Schengenkontrollen im Personenzug WB 920 wurde am 30. Juli 2018, um 16:50 Uhr, ein chinesischer Staatsbürger (48) kurz vor Ausstieg Linz Hauptbahnhof überprüft. Er wies sich mit einem ungarischen Personalausweis aus. Die Polizisten erkannten, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Abfragen ergaben, dass der Mann 2016 in Österreich Asyl beantragt hatte, das Verfahren jedoch eingestellt worden war. Er wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung des BFA in das Polizeigefangenenhaus Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg