Linz: Georgischer Einbrecher von Polizei festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

18 Jän 08:04 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Mitarbeiter einer Linzer Firma verständigte am 17. Jänner 2019 gegen 21:30 Uhr die Polizei, dass in die Firma eingebrochen wurde. Beim Eintreffen der Polizei konnte ein 49-jähriger georgischer Staatsangehöriger in der Nähe des Haupteinganges und nur wenige Meter von einem eingeschlagenen Fenster entfernt angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des Georgiers konnten mehreren Münzen, drei Klappmesser der Firma, sowie ein Arbeitshandschuh und ein Ausweisetui mit Banknoten gefunden werden. Aufgrund des Sachverhaltes wurde der 49-Jährige festgenommen. Das Gebäude wurde durchsucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Büros im 1. Stock durchsucht worden sind und aus Handkassen Geld gestohlen wurde. Der Verdächtige wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg