Linz: Gefasster Bankräuber geständig

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Feb 13:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nur knapp 15 Minuten nach einem Banküberfall in Linz nahm die Polizei den Täter fest. Der 21-Jährige zeigte sich umfassend geständig.
Private Schulden veranlassten einen 21-jährigen Linzer am 31. Jänner 2017 eine Bank in der Wiener Straße in Linz zu überfallen. Der 21-Jährige betrat gegen 16:33 Uhr die Bankfiliale, stellte eine Sporttasche auf das Bedienerpult und forderte Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog er aus seiner Jackentasche eine Pistole und legte diese kurzzeitig auf das Pult. Nachdem die 21-jährige Bankangestellte das Geld in die Tasche gegeben hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Wiener Straße. Aufgrund einer sehr präzisen Personsbeschreibung konnte der Tatverdächtige im Verlauf der Fahndung von Polizeibeamten des SPK Linz (PI Sonderdienste) bereits um 16:50 Uhr gestellt und festgenommen werden. Dabei konnten die Polizisten die Raubbeute, die Tatwaffe und die Tatkleidung sicherstellen. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Softgun-Pistole. Der 21-Jährige war bei der Vernehmung umfassend geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wird der 21-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg