Linz: Frauen beim Spazierengehen sexuell belästigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Okt 12:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Eine 30-Jährige aus Linz ging am 13. Oktober 2018 um ca. 8.10 Uhr von der Donaufeldstraße in Linz auf dem Damm in Richtung Freistädterstraße. In etwa auf Höhe der Further Straße sah sie bei den Bänken einen Mann, der seine Hose halb heruntergezogen hatte. Bei der Annäherung zog er diese vorerst hoch, stellte sich aber dann auf eine Parkbank und ließ die Hose wieder hinunter. Anschließend führte er in Richtung der Frau sexuelle Handlungen durch. Diese drehte um und ging weg. Als sie nochmals kurz stehen blieb um den Mann zu fotografieren zog er seine Hose hoch und lief weg. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei.

Personsbeschreibung:
Mann, schmächtig, weiße Hautfarbe, bekleidet mit dunkler Hose, vermutlich Jean, dunklem Gürtel und grauem Hoodie.

Eventuelle Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dornach, Telefonnummer 0 59133 4581100.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Zu einem neuerlichen Vorfall im Bereich Plesching ist es am 13. Oktober 2018 um ca. 16:30 Uhr gekommen. Eine 30-Jährige Frau ging am Treppelweg entlang der Donau als plötzlich ein Mann mit nacktem Oberkörper und heruntergelassener Hose neben ihr stand. Er führte sexuelle Handlungen an sich durch, die Frau lief davon.

Zweite Personsbeschreibung:
Mann, ca. 35 bis 45 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, Mitteleuropäer, er trug eine verspiegelte Sonnenbrille und eine dunkle Kappe.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg