Linz: Feuer im Fahrradkeller war Brandstiftung

Slide background
Foto: Kellerbrand / HansHaslberger / pixelio.de / Symbolbild
14 Okt 15:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Oktober 2018 gegen 2:10 Uhr kam es im Fahrradkeller eines Mehrparteienwohnhauses in der Achleitnerstraße zu einem Brand. Dieser brach im Bereich von zwei Garnituren Pkw-Reifen, welche auf einer Holzpalette gelagert waren, aus. Als Brandursache wurde durch einen Sachverständigen die fahrlässige oder vorsätzliche Einbringung einer Zündquelle angegeben. Eine technische Brandursache konnte ausgeschlossen werden. Der durch den Brand verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg